playstation 4 vorbestellen

PS3 Spiele auf PS4 spielen möglich?

Ist das spielen von PS3 Spielen auf der PS4 möglich?

Wer von uns würde nicht gerne die alten PS3 Spiele aus dem Schrank holen und diese einfach in der PS4 einlegen…
Leider bietet die PS4 keine Abwärtskopatibilität für alte Konsolen an. Dieses Feature war für viele Playstation-Fans anfangs ein großer Minuspunkt und sorgte für viel Diskussionsstoff.
Eine Abwärtskompatibilität gab es für die PS3 schon nicht wirklich und wird länger als lang ersehntes Feature erwartet.

Es geht! Mit… Playstation Now?

playstation now

Man kann sich schon seit einiger Zeit für die Playstation Now Beta in Deutschland anmleden. Aber was ist Playstation Now? So wird das ganze von Sony umworben:

PlayStation Now ist ein revolutionärer neuer Streaming Service, der die klassischen PlayStation 3 Gaming Erlebnisse auf eure PlayStation 4 bringt – und das ganz ohne Downloads oder Discs!

Eigentlich ist das ein perfektes Feature, oder? Wir können alte Spiele per Streaming spielen ohne Installation und alte Disks einlegen zu müssen.
Ein Haken hat das Ganze… Es kostet! In den USA wird nämlich PS Now bereits angeboten und zwar mit folgenden Preisen:

1 month = 19,99 €
3 months = 44,99 €

Bei diesem Dienst von Sony sollen bereits über 100 PS3 Spiele spielbar sein. Anhand von folgendem Video sieht man einige Spiele im Einsatz:

Fazit: Alte Games zocken

Playstation Now ist grundsätzlich eine nette Idee von Sony alte „Retro“-Spiele erneut zu spielen. Allerdings finden wir den Dienst aktuell etwas zu teuer, wenn man bedenkt das viele PS4-User die alten Spiele mal gekauft hatten bzw. noch im Schrank stehen haben. Um also die Frage dieses Artikels zu beantworten „PS3 Spiele auf PS4 spielen möglich?“ lautet unsere Antwort:

Ja, aber nur mit ABO-Modell!

Die aktuell wesentlich billigere Variante ist, sich eine alte PS3 zuzulegen mit den Spielen die man gerne spielen will.